{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Willkommen in der Tennisabteilung

Tennis hat im DTV eine über 40 Jahre lange Tradition. Heute spielen in der Tennisabteilung rund 95 Mitglieder aller Altersgruppen und Spielstärken.

Besonders in der Gruppe der Kinder und Jugendlichen sind wir in den letzten Jahren - trotz pandemischen Bedingungen - stetig gewachsen. Warum? Das liegt auf der Hand: Tennis ist ein wunderbarer Outdoor-Sport für die ganze Familie. Auf unserer im Jahr 2021 sanierten - und auf drei Tennisplätze ausgebauten Anlage im Straußenfarmstadion Höferhof lässt sich nicht nur wunderbar spielen, sondern auch nach dem Match bei einem kühlen Getränk und einem Grillwürstchen, den Tag gesellig ausklingen.

Im Sommer gibt es zahlreiche Trainingsgruppen mit Kindern-/ Jugendlichen - in den Sommerferien organisieren wir ein seit Jahren beliebtes Tennis-Summer-Camp. Durch ein professionelles Trainer-Team konnten wir in der letzten Saison an 6 von 7 Tagen Trainerstunden für unsere Nachwuchs-Spieler anbieten. Im Winter bieten wir ebenfalls die Möglichkeit - in Absprache mit den Coaches - in verschiedenen Tennishallen in der Umgebung zu trainieren.

Alle Mitglieder im Verein freuen sich über neue Mitspielerinnen und Mitspieler - sei es "Rookies" oder Profis auf dem Court. Jung und Alt, Klein und Groß sind willkommen!

Wir konzentrieren uns seit Jahren auf Freizeit-Tennis in offener und entspannter Atmosphäre. Es geht uns um Spaß an Bewegung und Spiel mit anschliessendem geselligen Zusammensein auf der Terasse unserer Tennishütte!

Wir freuen uns darauf, noch mehr Menschen in Dabringhausen und Umgebung für unsere tolle Sportart zu begeistern!

Meldet euch bei Fragen rund um die Tennis-Abteilung, Mitgliedschaft, Training etc. bei einem der Tennis-Vorstandsmitgliedern oder unter: tennis@dabringhauser-tv.de