1. Spvgg Remscheid 1 - DTV 1

Halbzeit
0:0
Sportanlage
Honsberg
Anpfiff
15:00 Uhr
Schiedsrichter
Genco Toprak

Vorbericht

Das Warten hat ein Ende. Endlich geht es wieder los. Nach einer langen und harten Vorbereitung startet unsere erste Mannschaft am Sonntag bei der Spvg. Remscheid I. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Honsberg. Trainer Bozo Grgic hat die Qual der Wahl. Alle Spieler sind fit und heiß auf den Saisonstart. Die Stimmung in der Mannschaft ist locker und gelöst. Am Freitag nach dem Training saß man noch bei einem Grillabend am Höferhof zusammen und hat sich gemeinsam den Bundesligastart angeschaut.


Spielbericht

Mit einer über weite Strecken enttäuschenden Leistung, gewann der DTV letztendlich sehr glücklich mit 1:0 bei der 1.Spvg. Remscheid 1. Zwar legte die Mannschaft die ersten zwanzig Minuten los wie die Feuerwehr und erspielte sich eine Reihe von Chancen, aber genauso stark ließ die Mannschaft nach und mußte vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit einige kritische Situationen überstehen. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Innenverteidiger Ruzhdi Ferataj kam ein Bruch in die Mannschaft, der auch in den folgenden 60 Minuten nicht wieder abgestelllt werden konnte. Als dann Neuzugang Paulo Orlando Samuel in der 60. Minute wegen Beleidigung die rote Karte sah und damit der Mannschaft im ersten Spiel einen Bärendienst erwies, rechnete wohl jeder der zahlreichen Zuschauer auf dem Honsberg mit dem Ausgleich. Youngster Timo Zeißler hatte den DTV in der 47. Spielminute mit einem feinen Tor in Führung gebracht. Zeißler und der andere ehemalige A-Junior, André Kleist, waren auch die besten Dabringhauser auf dem Platz. Natürlich hatte der DTV zum Ende der Begegnung, bei der es in der zweiten Halbzeit sinnflutartig regnete, noch die ein oder andere gute Chance, aber weder Dattner, Amberger noch Block konnten diese nutzen.  Fazit: Mund abwischen und weiter. Es warten noch wesentlich bessere Gegner auf den DTV.


Startaufstellung

         
             
         
         
             
   

 

           

Reserve

      


Tore

 

47. Minute

0:1


Spielerwechsel

 

30. Minute

46. Minute

80. Minute


Galerie

(Das komplette Album ist auf unserer Facebook-Seite hier)

IMPRESSUM