Unsere Spiele

Unsere Gegner für die neue Sasion stehen fest:

Wir spielen gegen die M1 der Vereine SV Bergfried Leverkusen, SSV Lützenkirchen und Radevormwalter TV sowie

gegen die M2 des Burscheider BC und der Spielgemeinschaft Ski-Club Wermelskirchen und TB Hückeswagen.

5. Spieltag 13.12.2019   Burscheider BC M2 - Dabringhauser TV M2 3-3

Der fünfte Spieltag – keine Niederlage, kein Sieg! Ein Unentschieden.

Im fünften Spiel hat die Mannschaft leider keinen Sieg einfahren. Da die verlorenen Spiele von Nils und Ben äußerst knapp ausgefallen sind, war ein Sieg greifbar. Diesen Sieg holen wir uns aber im Rückspiel!!

Gestartet wurde mit zwei Siegen in den Doppeln. Es folgten knappe Niederlagen im ersten und zweiten Einzeln. Jana Richter rettete uns dann im letzten Einzel noch das Unentschieden.

Fazit: Hätten wir die zwei Punkte aus den Einzeln geholt …… Die Punkte holen wir nun im Rückspiel!

Für den DTV M3 spielten heute: Nils Lamers, Samuel Kapp, Ben Webeling und Jana Richter.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien aus Sicht der Spieler vom DTV:

Spiel 

Spieler

1. Satz

2. Satz

 3. Satz      

1. Doppel

Nils Lamers
Samuel Kapp

21:19

23:21

 

2. Doppel

Ben Webeling

Jana Richter

21:12

21:11

 

1. Einzel

Nils Lamers

19:21

19:21

 

2. Einzel

Ben Webeling

19.21

18:21

 

3. Einzel

Samuel Kapp

7:21

14:21

 

4. Einzel 

Jana Richter

21:15

21:7

 

4. Spieltag 23.11.2019   Dabringhauser TV M2 - Radevormwalder TV M1    2-4

Der vierte Spieltag – leider die erste Niederlage und das auch noch zuhause!

Im vierten Spiel hat die Mannschaft leider keinen Sieg einfahren. Es wäre schon aber auch mehr drin gewesen – sogar ein Sieg.

Gestartet wurde mit einem drei Satz Sieg im ersten Doppel. Es folgte eine drei Satz Niederlage im zweiten Doppel. Nils holte den zweiten Punkt. Das zweite Einzel ging knapp in drei Sätzen verloren.

Fazit: Hätten wir die zwei Punkte aus den drei Satz Spielen geholt …… Die Punkte holen wir nun im Rückspiel!

Für den DTV M3 spielten heute: Nils Lamers, Luca Javornik, Torben Jahn, Luna Andrelang und Erik Koch

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien aus Sicht der Spieler vom DTV:

Spiel 

Spieler

1. Satz

2. Satz

 3. Satz      

1. Doppel

Nils Lamers
Luca Javornik

21:13

15:21

21:13

2. Doppel

Torben Jahn
Luna Andrelang

19:21

21:17

21:23

1. Einzel

Nils Lamers

21:11

21:3

 

2. Einzel

Torben Jahn

13:21

21:19

14:21

3. Einzel

Luca Javornik

13:21

16:21

 

4. Einzel 

Erik Koch

14:21

14:21

 

3. Spieltag 09.11.2019   SG Wkirchen/TBH M2 - Dabringhauser TV M2        2-4

Der dritte Spieltag - der dritte Sieg! Dies gelang auswärts gegen die Spielgemeinschaft Wermelskirchen und Hückeswagen.

Im dritten Spiel konnten einige spielstarke Spieler des DTV leider nicht antreten. Umso toller fällt das Ergebnis des Auswärtsspieles aus. Ein Sieg und die Erkenntnis, das alle Spieler wichtig sind! Torben Jahn musste über drei Sätze um seinen Punkt zu holen und etwas Pech hatte Jana Richter, die den ersten Satz gewonnen und den zweiten leider nur äußerst knapp verloren hatte. Im dritten Satz konnte sie nicht mehr zulegen. Schade, auch sie hätte noch einen Punkt holen können.

Aber - so kann es jetzt weitergehen ....

Für den DTV M3 spielten heute: Ben Webeling, Jana Richter, Torben Jahn und Luna Andrelang.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien aus Sicht der Spieler vom DTV:

Spiel 

Spieler

1. Satz

2. Satz

 3. Satz      

1. Doppel

Ben Webeling
Jana Richter

21:7

21:11

 

2. Doppel

Torben Jahn
Luna Andrelang

21:12

21:12

 

1. Einzel

Torben Jahn

18:21

21:19

21:9

2. Einzel

Ben Webeling

21:15

21:12

 

3. Einzel

Jana Richter

21:10

19:21

12:21

4. Einzel 

Luna Andrelang

12:21

12:21

 

2. Spieltag 28.09.2019   SSV Lützenkirchen M1 - DTV M2  0:6

Der zweite Spieltag - der zweite Sieg! Und das gegen die M1 von Lützenkirchen!

Im zweiten Spiel gewann die M2 überzeugend gegen Lützenkirchen. Und bis auf das erste Doppel wurden alle Siege klar und eindeutig von den DTV Spielern gewonnen. Somit steht die M2 in der Tabelle auf dem 2. Platz, punktgleich mit dem Ersten.

So kann es jetzt weitergehen ....

Für den DTV M3 spielten heute: Ben Webeling, Luca Javornik, Nils Lammers, Linus Kreft und Torben Jahn

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien aus Sicht der Spieler vom DTV:

Spiel  Spieler 1. Satz 2. Satz  3. Satz      
1. Doppel Ben Webeling
Luca Javornik
22:20 21:16  
2. Doppel Nils Lammers
Linus Kreft
21:08 21:15  
1. Einzel Nils Lammers 21:18 21:12  
2. Einzel Torben Jahn 21:09 21:04  
3. Einzel Ben Webeling 21:09 21:04  
4. Einzel  Luca Javornik 21:09 21:07  

 

1. Spieltag 07.09.2019    DTV M2 - SV Bergfried Leverkusen M1 4:2

Der erste Spieltag - der erste Sieg! Der erste Sieg gegen eine M1 vom SV Bergfried!

Im ersten Spiel gewann die M1 gegen den SV Bergfried Leverkusen mit 4:2. Ein schöner Erfolg und das gegen SV Bergfried Leverkusen, wo der DTV noch nie gegen die erste Mannschaft in einem Meisterschaftsspiel gewinnen konnte!!!

Die vielen Punkte lassen erkennen, dass die Mannschaft hoch motiviert in das Meisterschaftsspiel ging und zurecht einen Erfolg herausspielte. Besonders herausstellen kann man dabei die Leistung von Nils Lammers, der gegen den an Eins gesetzten Spieler vom SV Bergfried mit 21:05 und 21:03 besiegte. Aber auch die anderen Spieler lieferten ein gute Leistung in allen Spielen. Weiter so!!

Da der Gegner mit 3 Spielern anreiste, ging das 2. Doppel und das 4. Einzel kampflos an uns.

Für den DTV M3 spielten heute: Samuel Kapp, Ben Webeling, Luca Javornik, Luna Andrelang, Nils Lammers und Jana Richter.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel  Spieler 1. Satz 2. Satz  3. Satz      
1. Doppel Samuel Kapp
Luca Javornik
18:21 21:23  
2. Doppel Ben Webeling
Luna Andrelang
21:00 21:00  
1. Einzel Nils Lammers 21:05 21:03  
2. Einzel Ben Webeling 21:18 21:17  
3. Einzel Jana Richter 07:21 05:21  
4. Einzel  Luca Javornik 21:00 21:00  

Einzelheiten zum Spiel und die Tabelle gibt es hier.

IMPRESSUM