Unsere Spiele

Da wir die ERSTEN sind, die für den DTV im Erwachsenenbereich die Badmintonschläger schwingen, wird unsere Geschichte hier erst ab dem 07.09.2019 geschrieben...

Und was für eine!! (siehe erster Spieltag)

8. Spieltag 14.12.2019    SSV Lützenkirchen 4 - Dabringhauser TV 1 4-4

Der achte Spieltag der Senioren und schon das erste Spiel der Rückrunde gegen den SSV Lützenkirchen. Ob der Sieg der Hinrunde zu wiederholen ist und das noch Auswärts? Nein, aber ein Unentschieden ist auch ein toller Erfolg!

Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel ausgespielt. Das erste Doppel ging in zwei Sätzen verloren und das zweite Doppel in zwei Sätzen gewonnen. Das gemischte Doppel ging ebenfalls verloren.

Im Damendoppel erkämpften sich Dana und Daniela den Sieg in drei spannenden Sätzen.

Von den drei Herren-Einzeln konnte nur Rene das Spiel für den DTV holen, alle anderen Partieen gingen verloren. Wie in allen Spielen zuvor holte nun Dana wieder den Punkt im Damen-Einzel klar und deutlich.

Für die Mannschaft spielten heute: Lars Nitschke, Lutz Pramor, Rene Görke, Frank Riemer, Dana Wengler und Daniela Rauschert.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel 

Spieler

1. Satz

2. Satz

 3. Satz      

1. H-Doppel

Lars Nitschke
Lutz Pramor

8:21

11:21

 

2. H-Doppel

Rene Görke
Frank Riemer

21:19

21:7

 

D-Doppel

Dana Wengler
Daniela Rauschert

19:21

21:18

21:19

1. H-Einzel

Lars Nitschke

21:16

10:21

19:21

2. H-Einzel

Rene Görke

21:17

21:18

 

3. H-Einzel 

Frank Riemer

21:13

8:21

17:21

D-Einzel   

Dana Wengler

21:11

21:10

 

G-Doppel

Lutz Pramor
Daniela Rauschert

8:21

15:21

 

7. Spieltag 23.11.2019    Dabringhauser TV 1 - Ski-Club Wermelsk. 3 2-6

Der siebte Spieltag der Senioren und wieder ein Heimspiel. Die Jugendmannschaften holen viele Punkte beim Ski-Club. Ob dies die Senioren auch schaffen? Leider nein.

Leider konnte die Mannschaft nicht in der stärksten Aufstellung antreten und Ute Schulze mußte nun den Standard-Sieg von Dana einholen. Eine schwere Bürde!

Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel ausgespielt. Beide Herrendoppel hatten zwar keine Chance auf einen Punkt waren beide nahe dran an einem Satzerfolg. Das gemischte Doppel ging leider auch verloren.

Das Damendoppel ging kampflos an den DTV, da der Ski-Club keine Paarung aufbieten konnte.

Von den drei Herren-Einzeln konnte leider keins gewonnen werden. Wie in allen Spielen zuvor holte diemal aber nicht Dana, sondern Ute den Punkt bei dem Damen-Einzel in einem sehr spannenden dritten Gewinnsatz!

Für die Mannschaft spielten heute: Frank Riemer, Kurt Genz, Michael Selbeck, Lutz Pramor, Katharina Manderla, Ute Schulze und Daniela Rauschert.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel 

Spieler

1. Satz

2. Satz

 3. Satz      

1. H-Doppel

Frank Riemer
Kurt Genz

19:21

18:21

 

2. H-Doppel

Lutz Pramor
Michael Selbeck

21:23

10:21

 

D-Doppel

Katharina Manderla
Ute Schulze

21:0

21:0

 

1. H-Einzel

Frank Riemer

10:21

12:21

 

2. H-Einzel

Kurt Genz

8:21

7:21

 

3. H-Einzel 

Michael Selbeck

21:23

21:19

10:21

D-Einzel   

Ute Schulze

21:13

11:21

22:20

G-Doppel

Lutz Pramor
Daniela Rauschert

7:21

11:21

 

6. Spieltag 16.11.2019    TV Blecher 2 - Dabringhauser TV 1 6-2

Der sechste Spieltag der Senioren – und schon wieder eine Niederlage!

Samstags das Auswärtsspiel gegen den TV Blecher. Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel ausgespielt. Beide Herrendoppel hatten zwar keine Chance auf einen Punkt, das erste Doppel ging aber über drei Sätze und das zweite Doppel kratzte an einem Satzerfolg. Das Damendoppel ging ebenso über drei Sätze und leider auch verloren. In diesen Partien war sicher mehr drin. Beim nächsten Mal ….

Von den vier Einzeln konnte der DTV nun 2 gewinnen. Wie in allen Spielen holte Dana den Punkt bei den Damen und Lars Nitschke gewann auch sein Einzel. Alle anderen hatten bis auf Rene keine Chance Punkte einzufahren.

Für die Mannschaft spielten heute: Rene Görke, Lars Nitschke, Michael Selbeck, Lutz Pramor, Marc Beckmann, Dana Wengler und Daniela Rauschert.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel 

Spieler

1. Satz

2. Satz

 3. Satz      

1. H-Doppel

Rene Görke
Lars Nitschke

22:20

15:21

13:21

2. H-Doppel

Lutz Pramor
Marc Beckmann  

12:21

19:21

 

D-Doppel

Dana Wengler
Daniela Rauschert   

16:21

21:19

14:21

1. H-Einzel

Lars Nitschke

21:16

21:15

 

2. H-Einzel

Rene Görke

17:21

15:21

 

3. H-Einzel 

Michael Selbeeck

9:21

7:21

 

D-Einzel   

Dana Wengler   

21:8

21:8

 

G-Doppel

Lutz Pramor
Daniela Rauschert   

10:21

8:21

 

5. Spieltag 26.10.2019    Dabringhauser TV 1 - Siegburger TV 6 3-5

Der fünfte Spieltag der Senioren – und leider erneut eine Niederlage!

Samstags das Heimspiel gegen den Siegburger TV. Unbekannt und somit mal schauen was geht. Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel ausgespielt. Beide Herrendoppel hatten keine Chance auf einen Punkt. Ebenso sah es im Damendoppel aus: keine Chance.

Von den vier Einzeln konnte der DTV nun aber 3 gewinnen, eines ging verloren und auch das gemischte Doppel musste abgegeben werden.

Für die Mannschaft spielten heute: Rene Görke, Frank Riemer, Lars Nitschke, Michael Selbeck, Lutz Pramor, Dana Wengler und Daniela Rauschert.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel 

Spieler

1. Satz

2. Satz

 3. Satz      

1. H-Doppel

Rene Görke
Frank Riemer

13:21

11:21

 

2. H-Doppel

Lars Nitschke
Michael Selbeck  

10:21

18:21

 

D-Doppel

Dana Wengler
Daniela Rauschert   

10:21

16:21

 

1. H-Einzel

Lars Nitschke

18:21

14:21

 

2. H-Einzel

Rene Görke

21:13

21:18

 

3. H-Einzel 

Frank Riemer

19:21

21:13

21:15

D-Einzel   

Dana Wengler   

12:21

21:18

21:15

G-Doppel

Lutz Pramor
Daniela Rauschert   

11:21

10:21

 

4. Spieltag 25.10.2019    SG Bergfried/Rheind 5 - Dabringhauser TV 1 6-2

Der vierte Spieltag der Senioren - die zweite Niederlage!

Freitags ging es nach Bergfried. Bei der Jugend immer ein schwerer Gegner. Das ist leider bei den Senioren nicht anders.

Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel ausgespielt. Das erste Doppel hätte fast einen Punkt geholt. Sie verloren den ersten Satz, holten sich den zweiten und verloren äußerst unglücklich den dritten denkbar knapp mit 20:22. Das zweite Doppel hatte keine Chance zu gewinnen.

Danach spielte das Damendoppel. Die Damen schlugen sich gut, konnten aber nicht gewinnen. Bei den Herren-Einzeln holte sich Lars die Punkte, aber begünstigt durch gesundheitliche Probleme des Gegners und dessen Aufgabe. In den anderen Partien gab es nichts zu holen. Genauso ging es im Mixed weiter, dieses ging auch an den Gegner.

Dann holte Dana verläßlich im Damen-Einzel noch einen weiteren Punkt für den DTV.

Für die Mannschaft spielten heute: Rene Görke, Frank Riemer, Lars Nitschke, Lutz Pramor, Dana Wengler und Daniela Rauschert.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel 

Spieler

1. Satz

2. Satz

 3. Satz      

1. H-Doppel

Rene Görke
Frank Riemer

16:21

22:20

20:22

2. H-Doppel

Lars Nitschke Lutz Pramor  

7:21

9:21

 

D-Doppel

Dana Wengler
Daniela Rauschert   

18:21

15:21

 

1. H-Einzel

Lars Nitschke

21:0

21:0

 

2. H-Einzel

Rene Görke

17:21

5:21

 

3. H-Einzel 

Frank Riemer

8:21

14:21

 

D-Einzel   

Dana Wengler   

21:15

21:7

 

G-Doppel

Lutz Pramor
Daniela Rauschert

5:21

9:21

 

3. Spieltag 21.09.2019    Spielfrei

2. Spieltag 15.09.2019    Büds 06 Leverkusen - DTV 1 7:1

Der zweite Spieltag der Senioren - die erste Niederlage!!!! Dieser wurde nach dem Spiel diesmal natürlich nicht gefeiert!!

Sonntagmorgen ging es nach Opladen gegen Büds "Ball über die Schnur" Leverkusen. Es spielten heute Rene Görke, Frank Riemer, Lisa Genn, Dana Wengler, Michael Selbeck, Colin Klee und Kurt Genz. Nach dem ersten Sieg trat man bei Büds an und war noch im ungewissen, was dort möglich ist. Man kann sicher nicht alles auf die Halle schieben, aber die Sichtverhältnisse und das Linenwirrwarr waren schon eine Herausforderung für alle Spieler des DTV.

Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel ausgespielt. Leider hatten beide Teams keine Chance gegen die Gegner, die klar überlegen und klare Siege einfuhren. Danach spielte das Damendoppel. Hier sah es schon wesentlich besser aus, vor allem im ersten Satz. Aber leider verloren die Damen ihr Spiel auch. Bei den Herren-Einzeln gab es leider auch nichts zu holen. Die drei Herren-Einzel gingen alle an die gegnerische Mannschaft. Genauso ging es im Mixed weiter, dieses ging auch an den Gegner. Dann holte Dana im Damen-Einzel noch den Ehrenpunkt für den DTV.

Fazit: Im Rückspiel zuhause wollen wir es besser machen und haben dann hoffentlich die stärksten Spieler alle an Bord.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel  Spieler 1. Satz 2. Satz  3. Satz      
1. H-Doppel Rene Görke
Michael Selbeck
08:21 07:21  
2. H-Doppel Colin Klee
Kurt Genz  
04:21 03:21  
D-Doppel Dana Wengler
Lisa Genn   
20:22 13:21  
1. H-Einzel Rene Görke 09:21 08:21  
2. H-Einzel Michael Selbeck 07:21 04:21  
3. H-Einzel  Colin Klee 06:21 04:21  
D-Einzel    Dana Wengler    21:10 21:13  
G-Doppel Frank Riemer
Lisa Genn   
09:21 05:21  

1. Spieltag 09.09.2019    DTV 1 - SSV Lützenkirchen 4     5:3

Der erste Spieltag der Senioren - der erste Sieg!!!! Diese wurde natürlich nach dem Spiel auch gefeiert!! Leider sind nicht alle Spieler und Ersatzspieler auf dem Bild zu sehen.

Alle rechnen irgendwie doch mit einer Niederlage, da wir keine Meisterschaftserfahrung mit einer Seniorenmannschaft haben. Und dann gewinnen wir! Was für ein erster Spieltag!

In der Kreisklasse werden je Meisterschaftsspiel zwei Herrendoppel, ein Damendoppel, drei Herreneinzel, ein Dameneinzel und ein Mixedspiel ausgespielt. Am ersten Spieltag kamen folgende Spieler zum Einsatz: Rene Görke, Colin Klee, Lutz Pramor, Marc Beckmann, Dana Wengler, Lisa Genn, Lars Nitschke Marcus Stahlhacke und Frank Riemer.

Als erste Spiele wurden die zwei Herren- und das Damendoppel ausgespielt. Da die Herrendoppel als erstes verloren gingen, schien sich zu bewahrheiten, das wir hier Lehrgeld zahlen müssen. Aber - das Damendoppel gewann ihr Spiel deutlich. Hoffnung keimte auf nachdem wir den ersten Punkt geholt hatten! Dannach wurden die Einzel ausgespielt und das Mixed. Hier holten wir 4 von 5 Spielen. Was für ein toller erster Spieltag.

Alle Ersatzspieler verfolgten die Spiele und fieberten mit. Anschließend wurde vor der Halle der Sieg gefeiert.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel  Spieler 1. Satz 2. Satz  3. Satz      
1. H-Doppel Rene Görke
Colin Klee  
09:21 13:21  
2. H-Doppel Lutz Pramor
Marc Beckmann   
07:21 12:21  
D-Doppeö Dana Wengler
Lisa Genn   
21:10 21:10  
1. H-Einzel Lars Nitschke 21:13 21:16  
2. H-Einzel Rene Görke 21:14 21:16  
3. H-Einzel  Markus Stahlhacke 18:21 19:21  
D-Einzel    Dana Wengler    21:11 21:14  
G-Doppel Frank Riemer
Lisa Genn   
23:21 21:17  

Einzelheiten zu Statistiken und Tabellen gibt es hier.

IMPRESSUM