Unsere Spiele

Da wir die ERSTEN sind, die für den DTV im Erwachsenenbereich die Badmintonschläger schwingen, wird unsere Geschichte hier erst ab dem 07.09.2019 geschrieben...

Und was für eine!!

1. Spieltag 09.09.2019    DTV 1 - SSV Lützenkirchen 4     5:3

Der erste Spieltag der Senioren - der erste Sieg!!!! Diese wurde natürlich nach dem Spiel auch gefeiert!! Leider sind nicht alle Spieler und Ersatzspieler auf dem Bild zu sehen.

Alle rechnen irgendwie doch mit einer Niederlage, da wir keine Meisterschaftserfahrung mit einer Seniorenmannschaft haben. Und dann gewinnen wir! Was für ein erster Spieltag!

In der Kreisklasse werden je Meisterschaftsspiel zwei Herrendoppel, ein Damendoppel, drei Herreneinzel, ein Dameneinzel und ein Mixedspiel ausgespielt. Am ersten Spieltag kamen folgende Spieler zum Einsatz: Rene Görke, Colin Klee, Lutz Pramor, Marc Beckmann, Dana Wengler, Lisa Genn, Lars Nitschke Marcus Stahlhacke und Frank Riemer.

Als erste Spiele wurden die zwei Herren- und das Damendoppel ausgespielt. Da die Herrendoppel als erstes verloren gingen, schien sich zu bewahrheiten, das wir hier Lehrgeld zahlen müssen. Aber - das Damendoppel gewann ihr Spiel deutlich. Hoffnung keimte auf nachdem wir den ersten Punkt geholt hatten! Dannach wurden die Einzel ausgespielt und das Mixed. Hier holten wir 4 von 5 Spielen. Was für ein toller erster Spieltag.

Alle Ersatzspieler verfolgten die Spiele und fieberten mit. Anschließend wurde vor der Halle der Sieg gefeiert.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel  Spieler 1. Satz 2. Satz  3. Satz      
1. H-Doppel Rene Görke
Colin Klee  
09:21 13:21  
2. H-Doppel Lutz Pramor
Marc Beckmann   
07:21 12:21  
D-Doppeö Dana Wengler
Lisa Genn   
21:10 21:10  
1. H-Einzel Lars Nitschke 21:13 21:16  
2. H-Einzel Rene Görke 21:14 21:16  
3. H-Einzel  Markus Stahlhacke 18:21 19:21  
D-Einzel    Dana Wengler    21:11 21:14  
G-Doppel Frank Riemer
Lisa Genn   
23:21 21:17  

2. Spieltag 15.09.2019    Büds 06 Leverkusen - DTV 1

Der zweite Spieltag der Senioren - die erste Niederlage!!!! Dieser wurde nach dem Spiel diesmal natürlich nicht gefeiert!!

Sonntagmorgen ging es nach Opladen gegen Büds "Ball über die Schnur" Leverkusen. Es spielten heute Rene Görke, Frank Riemer, Lisa Genn, Dana Wengler, Michael Selbeck, Colin Klee und Kurt Genz. Nach dem ersten Sieg trat man bei Büds an und war noch im ungewissen, was dort möglich ist. Man kann sicher nicht alles auf die Halle schieben, aber die Sichtverhältnisse und das Linenwirrwarr waren schon eine Herausforderung für alle Spieler des DTV.

Zu Beginn wurden die beiden Herrendoppel ausgespielt. Leider hatten beide Teams keine Chance gegen die Gegner, die klar überlegen und klare Siege einfuhren. Danach spielte das Damendoppel. Hier sah es schon wesentlich besser aus, vor allem im ersten Satz. Aber leider verloren die Damen ihr Spiel auch. Bei den Herren-Einzeln gab es leider auch nichts zu holen. Die drei Herren-Einzel gingen alle an die gegnerische Mannschaft. Genauso ging es im Mixed weiter, dieses ging auch an den Gegner. Dann holte Dana im Damen-Einzel noch den Ehrenpunkt für den DTV.

Fazit: Im Rückspiel zuhause wollen wir es besser machen und haben dann hoffentlich die stärksten Spieler alle an Bord.

Nachfolgend die Ergebnisse der Partien:

Spiel  Spieler 1. Satz 2. Satz  3. Satz      
1. H-Doppel Rene Görke
Michael Selbeck
08:21 07:21  
2. H-Doppel Colin Klee
Kurt Genz  
04:21 03:21  
D-Doppel Dana Wengler
Lisa Genn   
20:22 13:21  
1. H-Einzel Rene Görke 09:21 08:21  
2. H-Einzel Michael Selbeck 07:21 04:21  
3. H-Einzel  Colin Klee 06:21 04:21  
D-Einzel    Dana Wengler    21:10 21:13  
G-Doppel Frank Riemer
Lisa Genn   
09:21 05:21  

Einzelheiten zu Statistiken und Tabellen gibt es hier.

IMPRESSUM