Sport-Nierhoff-Cup: TG Hilgen - DTV I 1:6 (1:4)

27.07.2014 08:26

DTV erreicht den 3. Platz! Bericht und Infos:

Halbzeitstand
1:4
Sportplatz
Hilgen
Anpfiff
19:15 Uhr
Schiedsrichter
Helmut Liesch

Spielbericht

Der DTV gewinnt das Spiel um Platz 3 beim Sport-Nierhoff-Cup

Einen versöhnlichen Abschluss gab es für unsere erste Mannschaft beim Turnier in Hilgen. Nachdem sie das erste Spiel gegen den TV Hasten unglücklich verloren hatten und somit den Titel nicht verteidigen konnten, gewannen sie gestern immerhin noch das kleine Finale deutlich gegen die Gastgeber.

Das Spiel begann mit einem Schreckmoment, als die TGH direkt zu Beginn der Partie in Führung ging. Die Dabringhauser, die diesmal von Ruzdhi Ferataj hervorragend einstellt wurden (in Vertretung des urlaubenden Acar Sar), glichen jedoch postwendend durch Marvin Dattner aus.

Nachdem der Ball gegen den TV Hasten nicht ins Tor wollte, schien mit diesem Treffer der Bann gebrochen. Gegen die teilweise schwindelig gespielten Hilgener folgten vor der Pause noch die weiteren Treffer von Dennis Dossmann (1:2) und zweimal Neuzugang Valentino Cucuzza (1:3, 1:4 per Elfmeter nach Foul an ihm selbst).

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild - Einbahnstraßenfußball in Richtung Hilgener Tor. Wiederum Dennis Dossmann (1:5) und Marvin Oberhoff (1:6) per sehenswertem direktem Freistoß stellten den Endstand her, wohlgemerkt in nur 70 Minuten, da die Spielzeit in diesem Turniermodus 2 x 35 Minuten betrug. 

Auch in diesem Spiel wurden alle Reservisten noch eingewechselt und fügten sich an nahtlos in das gute Spiel ein, bei dem der DTV bei konsequenterer Chancenverwertung auch hätte ein zweistelliges Ergebnis erzielen können.

Dennoch war allen Verantwortlichen nach dem Spiel auch klar, dass dieses Spiel, vermutlich auf Grund des Vorbereitungsstandes des Gegners, kein Maßstab für die weiteren Aufgabe ist - erst Recht nicht für die Meisterschaft.

Trotzdem durfte sich die Mannschaft natürlich über das Geschenk zum erreichten dritten Platz freuen. Einen neuen Satz Leibchen und einen Ball kann schließlich jede Mannschaft gut gebrauchen.

Wir gratulieren noch dem BV Burscheid zum Turniersieg! (Der BVB siegte im Finale gegen den TV Hasten erstaunlich deutlich mit 5:1)

Außerdem danken wir der TG Hilgen für die Ausrichtung des schönen Turniers in angenehmer Atmosphäre! 


Unsere Aufstellung

präsentiert Ihnen
         
             
         
         
             
     
           

Reserve

          


Tore

Spielminuten werden ggf. noch nachgetragen. Zur Zeit steht leider kein Online-Spielbericht auf fussball.de zur Verfügung.

 

. Minute

1:0

 

. Minute 1:1

. Minute 1:2

. Minute 1:3

. Minute 1:4

. Minute 1:5

. Minute 1:6

Spielerwechsel

Spielminuten werden ggf. noch nachgetragen. Zur Zeit steht leider kein Online-Spielbericht auf fussball.de zur Verfügung.

 

. Minute

. Minute

. Minute

. Minute

. Minute

Galerie

(Das komplette Album ist auf unserer Facebook-Seite folt im Laufe des Tages hier)

IMPRESSUM