DTV I - SSVg Heiligenhaus

Halbzeitstand
0:1
Stadion
Höferhof
Anpfiff
15:00 Uhr
Schiedsrichter
Jose Joao

Spielbericht

Der DTV verlor das zweite Spiel in Folge - diesmal jedoch sehr unglücklich!

Trainer Acar Sar musste die Mannschaft bei der Partie gegen den  Tabellennachbarn etwas umbauen. André Kleist musste nach einem Leistungstest am am Vormittag auf Grund seiner Knieverletzung passen. Außerdem fehlte Markus Sierant und Kapitän Laslo Kirschsieper. Für ihn kam Ex-U19-Spieler Raphael Jahnke zu seinem ersten Bezirksligaspiel und machte seine Sache sehr gut.

Der DTV war auf Widergutmachung für das verkorkste Spiel in Velbert aus und man merkte, dass Einsatz und Motivation von der ersten Minute an stimmten. Zusammen mit einigen tollen Kombinationen erspielten sich unsere Jungs eine Vielzahl von Torgelegenheiten. Doch entweder verfehlte der Ball knapp das Ziel oder der überragende Gästekeeper Patrick Bas zeigte eine seiner zahlreichen Glanzparaden an diesem Tag. 

Die Heiligenhauser hatten in der ersten Halbzeit exakt zwei Torschüsse zu vermelden. Den ersten davon bescherte ihnen der Referee. Raphael Jahnke soll der Ball an die Hand gesprungen sein. Trotz nachweisbaren Ballabdruckes auf der Brust des Trikots, muss man dem Schiedsrichter vielleicht zu Gute halten, dass er durch die mediale Diskussion um Handelfmeter beeinflusst war. Den Strafstoß von Hidayet Aydogan konnte Christian Tiede zwar noch parieren, war jedoch gegen den Nachschuss machtlos.

In Halbzeit zwei bot sich ein fast identisches Bild wie zuvor, der DTV spielte permanent auf das gegnerische Tor und die SSVg. nutze die einzige kleine Unsicherheit in der DTV-Abwehr direkt nach der Pause zum 2:0 (46.,Hidayet Aydogan).

Eindrucksvoll war an diesem Nachmitag die Moral und der Wille der Mannschaft. Marvin Dattner verkürzte noch zum 1:2 (69. Minute) und obwohl der Dabringhauser Coach noch drei Stürmer in die Partie brachte, sollte kein Ausgleich mehr gelingen. Trotzdem war er am Ende mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden:"Schade, dass wir uns für diese Leistung nicht belohnt haben."


Startaufstellung

           
             
         
         
           
     
           

Reserve

           


Tore

 

17. Minute

1:0

Hidayet
 Aydogan

46. Minute 2:0 Hidayet
Aydogan

69. Minute 2:1

Spielerwechsel

 

62. Minute

65. Minute

75. Minute


Galerie

(Das komplette Album ist auf unserer Facebook-Seite hier)

IMPRESSUM