Grün-Weiss Wuppertal - DTV I

Halbzeitstand
1:1
Sportplatz
Höfen
Anpfiff
20:00 Uhr
Schiedsrichter
Henry Paul

Spielbericht

Die Siegesserie hält an!

Beim Auswärtsspiel gegen Grün-Weiß Wuppertal siegte der DTV in einem klasse Bezirksligaspiel mit 2:1. 

Die erste Szene gehörte unserer Elf. Jonathan Schlockermann beförderte eine Flanke aus dem Halbfeld genau auf den Kopf von Hannes Diekamp, der den Ball im Tor versenkte (4. min). Die Führung hielt jedoch nur bis zur 14. Minute, als sich Cengiz Daskin, der Kapitän der grün-weißen, ein Herz fasste und den Ball aus 25 Metern in den Winkel knallte - Marke Tor des Monats.

In der Folge entwickelte sich eine packende Partie. Die Wuppertaler am Drücker, ohne jedoch richtig zwingend zu sein. Der DTV diszipliniert dagegenhaltend und mit gefälligen Aktionen nach vorne. Der überragende Jörn Amberger traf in dieser Phase den Pfosten und Esmir Zlatanovic die Latte. Daher ging es "nur" mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte übernahmen dann die Hausherren das Kommando und zeigten, warum sie als großer Aufstiegskandidat gehandelt werden. Dass Sie auch in dieser Phase nur selten wirklich gefährlich vor das Tor von Christian Tiede kamen ist einer einmaligen Mannschaftleistung zu verdanken. Von vorne bis hinten rannte und kämpfte jeder für den Anderen!

Den viel umjubelten Führungstreffer bereitete Jörn Amberger in einer tollen Einzelleistung vor, um dann noch den besser postierten Dennis Dossmann zu sehen. Er vollendete eiskalt (67.Min.).

Vermutlich wäre es nicht bis zum Ende so spannend geblieben, wenn ein Konter oder Standard des DTV noch den Weg ins Tor gefunden hätte. Noch einmal stand der Pfosten im Weg und der gute Wuppertaler-Keeper entschärfte den Rest.

Das interessierte aber beim Schlusspfiff natürlich niemanden mehr!

Da man aus diesem Team niemanden herausheben kann, gilt unser Kompliment zwei anderen "Beteiligten":

Schiedsrichter Henry Paul führte die Partie exzellent - eine mindestens genauso starke Leistung wie die beider Mannschaften!

Außerdem waren die DTV-Anhänger mal wieder der Wahnsinn. Toll, wie viele uns auswärts unterstützt haben - DANKE!


Startaufstellung

           
             
         
       
             
     
           

Reserve

        


Tore

 

4. Minute

1:2

14. Minute 1:1 Cengiz
Daskin

67. Minute 1:2

Spielerwechsel

 

75. Minute

80. Minute

90. Minute


Galerie

(Das komplette Album ist auf unserer Facebook-Seite hier)

IMPRESSUM