DTV I - ASV Wuppertal

Halbzeitstand
1:0
Stadion
Höferhof
Anpfiff
15:00 Uhr
Schiedsrichter
Ahmet Karcicio

Spielbericht

Scheibenschießen am Höferhof beim Kantersieg gegen den ASV Wuppertal

Irgendwann im Laufe der ersten Halbzeit hatte es Acar Sar aufgegeben. Der Trainer des Dabringhauser TV notierte sich nicht mehr, wann und wer mal wieder eine große Chance ausgelassen hatte, sondern er führte einfach nur noch eine Strichliste. "Die habe ich den Jungs in der Halbzeitpause dann unter die Nase gehalten", erklärte der Coach.

Dies sorgte scheinbar dafür, dass der Knoten doch platzte und die Gastgeber am Ende einen 9:0 (1:0)-Kantersieg gegen den ASV Wuppertal feiern konnten.

Aber auch nach dem Wechsel konnte Sar zunächst weiter Striche machen - in der 46., der 47. und in der 48. Minute. Nach 50 Minuten schlug dann aber Matthias Block das Leder nach einem Eckball vor das ASV-Tor, und der Wuppertaler Marvin Weber lenkte den Ball ins eigene Netz.

Und jetzt ging es los. Nachdem vor der Pause nur Marvin Dattner getroffen hatte (12.), legten nun Block (61.), Dennis Dossmann (63.), Laslo Kirschsieper (66., Foulelfmeter), Nils Dolezych (70.), Dattner (76.), Jonathan Schlockermann (83.) und Esmir Zlatanovic (84.) schließlich nach.

Die Gäste, bei denen der eingewechselte Sandy Schäfer wegen Nachtretens die Rote Karte sah (78.), hatten nicht den Hauch einer Chance. So hatte DTV-Keeper Christian Tiede während der 90 Minuten nicht einen Ballkontakt. "Das war schon erschreckend, wie schwach der ASV war", hatte Sar fast schon Mitleid mit den Gästen. Dennoch freute er sich, dass seine Schützlinge nach der Pleite in der Vorwoche auf dem nach den Regenfällen tiefen Rasenplatz die richtige Antwort gaben. Sar: "Ich hoffe, sie haben nun begriffen, dass man sich jeden Sieg erarbeiten muss."

DTV: Tiede, Sierant, Ferataj, Kirschsieper, Polgar (67. Körschgen), Schlockermann, Zlatanovic, Block, Dossmann, Dattner (79. Zeissler), Dolezych (75. Amberger).

Quelle: rga-online.de / Peter Kuhlendahl


Startaufstellung

         
             
         
         
             
     
           

Reserve

        


Tore

 

12. Minute

1:0

50. Minute 2:0 Eigentor

61. Minute 3:0

63. Minute 4:0

66. Minute 5:0

70. Minute 6:0

76. Minute 7:0

83. Minute 8:0

84. Minute 9:0

Spielerwechsel

 

67. Minute

75. Minute

79. Minute


Galerie

(Das komplette Album ist auf unserer Facebook-Seite hier)

IMPRESSUM